Versand und Zahlungsbedingungen

VERSAND- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN BEI STINKO.DE

Liefer- und Versandkosten per DHL Paket auch an Packstationen

- DEUTSCHLAND (Laufzeit 1-3 Werktage)
pauschal 4,90 EUR pro Bestellung
versandkostenfrei ab 100 EUR Bestellwert

Bei Zahlungsweise Nachnahme fallen diese Gebühren an:

+ 7,00 EUR Nachnahmegebühren

- ÖSTERREICH (Laufzeit 1-3 Werktage)
pauschal 12,99 EUR pro Bestellung
versandkostenfrei ab 200 EUR Bestellwert

- EUROPA1: (Laufzeit 2-3 Werktage) Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande
pauschal 12,99 EUR pro Bestellung
versandkostenfrei ab 200 EUR Bestellwert

- EUROPA2: (Laufzeit 2-5 Werktage) Andorra, Bulgarien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn
pauschal 14,99 EUR pro Bestellung
versandkostenfrei ab 200 EUR Bestellwert

- WELT1: (Laufzeit 5-12 Werktage) Arabische Emirate, Japan, Kanada, USA, Türkei, Brasilien, Israel, Südafrika

0 - 2 Kg: 43,50 EUR (z.B.: 1 Absinth + 1 Löffel)
2 - 3 Kg: 47,50 EUR (z.B.: 1 Absinth + 2 Gläser)
3 - 4 Kg: 51,50 EUR (z.B.: 2 Absinthe + 1 Löffel)
4 - 5 Kg: 55,50 EUR (z.B.: 2 Absinthe + 1 Glas)
5 - 6 Kg: 59,50 EUR (z.B.: 3 Absinthe + 1 Löffel)

für jedes weitere Kg berechnen wir 4 EUR mehr

- TSCHECHIEN (Laufzeit 1-3 Werktage)
pauschal 5,00 EUR pro Bestellung
versandkostenfrei ab 100 EUR Bestellwert



Ein Paket ist versichert. Der Empfang muss vom Besteller bestätigt werden. Bei allen anderen Versandarten z.B.: Päckchen gibt es keinen Nachweis darüber, dass die Ware wohlbehalten angekommen ist. Und leider gibt es unehrliche Geister, die behaupten, ihr Paket wäre nie angekommen. Die Preispolitik des Stinko.de - Teams kann den Verlust von Ware nicht auffangen.

Allgemeines zu Versand & Versandkosten:

Wir versenden Bestellungen mit der Deutschen Post (DHL). Alle aufgeführten Versandkosten enthalten die gesetzlich festgesetzte MwSt.

Informationen zur Abwicklung mit der Deutschen Post (DHL):

Sollten Sie bei Ankunft Ihrer Bestellung nicht anwesend sein, so werden Sie durch den Postzusteller benachrichtigt (Paketkarte). Ihnen bleiben dann maximal 7 Werktage Zeit, um Ihre Sendung auf dem angegebenen Postamt abzuholen. Jede Sendung ist bis zu einer Höhe von 500,- EUR gegen Transportschäden versichert. Bei Transportschäden oder Fehlmengen sollten Sie uns am besten innerhalb von 24 Stunden nach Paketerhalt telefonisch oder per E-Mail informieren!
Achtung: Leider vergisst der Postbote ab und an eine Benachrichtigung zu hinterlassen, wenn er niemanden angetroffen hat. Sollte das Paket, nachdem Sie eine Versandbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben, nicht innerhalb von 5 Tagen bei Ihnen eintreffen, sollten Sie uns umgehend benachrichtigen.


Zahlungsbedingungen

Vorkasse-Zahlungen:

Vorkasse-Zahlungen erfolgen mittels Banküberweisung. Bei Bestellung per Vorauskasse erhalten Sie eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per E-Mail mit Angabe unserer Bankverbindung und der Ihrer Bestellung zugeordneten Bestellnummer. Diese Bestellnummer geben Sie bitte zusammen mit Ihrem Vor-/Nachnamen als Verwendungszweck bei der Überweisung an. Der Versand erfolgt sofort nach Eingang Ihrer Zahlung. Bitte beachten Sie, dass je nach Wochentag und Geschwindigkeit der jeweiligen Bank ein Zahlungseingang 1 bis 2 Tage dauern kann.

Bankverbindung:

Sie bekommen unsere Bankdaten im Bestellvorgang und zusätzlich per Email in der Kaufbestätigung mit Überweisungsanweisung.

Sofortüberweisung:

Bei Zahlungsweise Sofortüberweisung halten Sie bitte Ihre Onlinebanking Zugangsdaten und Ihre TAN Nummer oder Legitimation bereit. Bei dieser Zahlungsweise kann sofort verschickt werden.

Nachnahme-Zahlungen:

Nachnahme-Zahlungen erfolgen in der Regel bar an den Paket-Boten. Sofern die Ware ab Lager lieferbar ist, dauert der Versand in der Regel 1 bis 3 Werktage mit der Deutschen Post. Wir bitten Sie, uns per E-Mail zu benachrichtigen, falls die Ware nicht innerhalb von fünf Tagen bei Ihnen eintrifft und Sie im Voraus nicht per E-Mail informiert wurden, dass sich die Lieferung verzögert.

Kreditkartenzahlungen (über Unzer):

Kreditkartenzahlungen sind über Visa-, Mastercard möglich.

Barzahlung bei Selbstabholung in unserem Lager:

Eine Abholung der Ware ist nur nach Absprache möglich. Versandkosten entfallen hierbei natürlich.